– Zusammen – Gestalten!

EXTERNE KOORDINIERUNGSSTELLE

PARTNERSCHAFT FÜR DEMOKRATIE GERA

Die externe Koordinierungs- und Fachstelle unterstützt und berät lokale Projektträger in Gera bei der Konzipierung, Beantragung, Umsetzung und Abrechnung von Förderprojekten im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ sowie des „Thüringer Landesprogramms für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit“.

Seit 2024 ist der Verein Zusammen-Leben-Gestalten Träger der Externen Koordinierungsstelle in Gera. Dabei arbeiten wir eng mit der Internen Koordinierungsstelle der Stadt Gera zusammen und sind Ansprechpartner für alle Fragen zur Umsetzung der Partnerschaft für Demokratie in Gera. Zudem setzen wir uns für die Vernetzung lokaler und regionaler Partner*innen ein und betreiben Öffentlichkeitsarbeit für die Partnerschaft.

Mehr Infos zur Arbeit und Antragstellung: https://demokratie-leben-gera.de

Das Projekt wird im Zeitraum 01.01. bis 31.12.2024 im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“ sowie des „Thüringer Landesprogramms für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit“ gefördert.