Zusammen - Leben - Gestalten e.V.

Integration is(s)t bunt!

Kochen mit Weltsicht für
Teilnehmende am Integrationskurs.

Forum-Theater

Ich sehe, ich höre, ich spreche!

Mach(t) Theater

Sei kein NPC!

Partnerschaft für Demokratie

Externe Koordinierungsstelle
in Gera

Seit 2022 setzen wir verschiedene Projekte v.a. in Thüringen um. Damit möchten wir den Austausch von Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Sichtweisen, Alter, Herkunft etc. fördern. Durch die Begegnung und gemeinsame Aktivitäten erfahren die Teilnehmenden mehr voneinander und gestalten ihr Umfeld aktiv mit.

2022 starteten vier Projekte unter Koordination von ZLG e. V., um den Austausch von Menschen mit und ohne Zuwanderungsgeschichte v.a. in Thüringen zu fördern: beide Gruppen erhalten durch die Begegnung und gemeinsame Aktivitäten die Möglichkeit, mehr voneinander zu erfahren und das Zusammenleben aktiv zu gestalten.

Aktuell setzen wir folgende Projekte um:

• Integration is(s)t bunt: Kochen mit Weltsicht für Teilnehmende am Integrationskurs
  • Forum-Theater: Ich sehe, ich höre, ich spreche!
  • Mach(t) Theater!
  • Externe Koordinierungsstelle „Partnerschaft für Demokratie Gera“